KHB Konferenz Minimales Reisen 2019

Hier zum Download das aktuelle Programm
Es ist ja nur eine Konferenz. Wir freuen uns auf einen wilden Zwischenreisebericht mit zahlreichen spannenden Residencies / Gastkünstler*innen der Kunsthalle Below  und ihre Begriffe und Prozesse zum „Minimalen Reisen“.

Alle Veranstaltungen starten in der KHB, Kurze Str. 6 (den Feldweg hoch), Eintritt: Spendenempfehlung ab 10€ (inkl. Snacks und Wasser)
Eine gute Reise wünscht
minimalesreisen.de
11-20 Uhr
Installation von Anna Firmberger &
Reiseberichte der AG Minimales Reisen, minimalesreisen.de
11 Uhr
Reisetagebuch Below
Pferde! mit Fred Hüning, fredhuening.de
12 Uhr
Open Hour* Luise Wolf
13 Uhr
Baden – zwei kleine Reisen zum Wasser
Reiseziel Ufer in Bild und Protokoll, eine Einladung der AG Minimales Reisen, minimalesreisen.de
14 Uhr
Mittagsruhe
15 Uhr
Open Hour* Reisejournal 250m von Stephan Gräfe, stephangraefe.com
16 Uhr
Spaziergangsprotokolle
(Re-Workshop)
Hommage an Natalia Irina Roman und Achim Wamssler, Gastkünstler*in der KHB Juni-Residency, nataliairinaroman.eu
In Anlehnung an die Open Hour, die Natalia und Achim im Juni in Anlehnung an den Ort und unsere Praxis des Parallelprotokollierens mit uns gemacht haben, nehmen wir ihren Weg wieder auf. Teilnehmende erhalten nach Fertigstellung den Link zum Film, den Natalia und Achim aus ihrem Aufenthalt und dem Workshop entwickelt haben.
17 Uhr
Eine Reise in die Unerreichbarkeit
„Plumpsklo, Draußendusche (kalt), kein W-Lan“ – Wie war’s/wär’s? &
Haben Sie Fragen?
Wir fragen uns, was es mit dem Reisen auf sich hat. Hierzu ergänzen wir gemeinsam einen begonnenen Fragebogen.
18 Uhr
Gastmahl/Resteessen
Jeder bringt was mit. Damit wir nicht auf unserem übriggebliebenen Essen sitzen bleiben, kocht jeder, was er noch loswerden möchte und wir machen zusammen daraus ein festliches Mahl. Tischgespräch: Nicht-Reisen (Talk) etc.
Gespräch mit einer gestandenen Frau, die noch nie geflogen ist.
Open Hours* sind verschiedene kleine Veranstaltungen, in denen  KHB Gastkünstler Einblicke in ihre Arbeitsweise geben.
Kunsthalle Below, Kurze Str. 6, 19399 Below
facebookmail