Wandertheater Ton & Kirschen am Samstag, 3. Juni 2017
im Kulturhaus Mestlin

Samstag, den 3. Juni 2017, 21 Uhr
Kulturhaus Mestlin
Marx-Engels-Platz 5, 19374 Mestlin
Zu Kunst Offen am Pfingstwochenende spielen für uns beim Kulturhaus Mestlin das großartige Wandertheater Ton & Kirschen. www.tonundkirschen.defacebook.com/wandertheater…

Margarete Biereye über ihr Stück „Perpetuum Mobile“: „Menschentheater als Puppenspiel, Puppentheater als Menschenspiel in einer Welt, die für Manchen besonders aus Suchen besteht und aus Reisen. Der Spruch aus Kleists Aufsatz „Über das Marionettentheater“ leitet unser Stück ein: „Doch das Paradies ist verriegelt und der Cherub hinter uns; wir müssen die Reise um die Welt machen, und sehen, ob es vielleicht von hinten irgendwo wieder offen ist.“ „Perpetuum Mobile“ ist wie eine alte Choreographie, die nicht an Relevanz verloren hat. Ton und Kirschen erweckt sie immer wieder mit viel Freude zum Leben. Es ist wohl das persönlichste Stück von Ton und Kirschen. Erfahrungen auf unserer fortwährenden Reise im Theater wie im Leben spiegeln sich in diesem Stück wieder. Szene geht in Szene über, mal spielen Menschen, mal spielen Puppen, wer lenkt da wen? Ernste Momente werden durch clowneske Heiterkeit gebrochen. Da es kaum gesprochenen Text gibt, kann jeder Zuschauer ganz individuell auf den Kosmos in Bildern reagieren, ganz gleich in welchem Land wir spielen.“

Presse

facebookmail