stören und unterstützen

Stören & Unterstützen werden Teil der KHB Sommerakademie 2018 sein. Wir freuen uns schon!

„Ein Besuch an der Nordsee im Frühsommer ließ mich dort draußen im Watt diese Dinger liegen sehen. Große, hässliche Eumel, die dort nicht durch Zufall liegen oder vergessen worden sein konnten neben der ansonsten so wohlsortierten Touristen-Insel. Später im Museum der guten, alten Hermann Lietz Schule lichtete sich die Unwissenheit und ich lernte, worum es ging. Siehe Bild. Zwei Wörter aus dem Text haben mir sehr gut gefallen und sich mir eingeprägt: stören und unterstützen. Ist es nicht genau das, was fruchtbare Gemeinschaften und partizipative Kunst ausmacht? Ist es nicht genau das, wofür ich meine Kinder so liebe? Ist es nicht das, wieso ich zimmerreise oder auf diese Kunsthalle Below am schönsten Ende der Welt schwöre?
Ich nehme mir diese Fragen zu Herzen und gelobe dafür zu sorgen, dass im Institut für ländliche Schönheit noch mehr gestört und unterstützt wird, spätestens nächsten Sommer. Danke, Wissenschaft!“
Adi Looper, 2017

Interessierte Kollegen können mir gerne mailen an adi@kunsthallebelow.de